Hier ein paar Antworten auf Fragen, die häufig zum Gottesdienst gestellt werden.

Was für eine Kirche sind wir?
Als evangelische Freikirche mit flexiblen Strukturen haben wir die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und Glauben zeitgemäß und aktuell auszuleben. Auf diese Weise möchten wir  Menschen mit Jesus Christus in Verbindung bringen.

Wie läuft der Gottesdienst ab?
Unsere Gottesdienste dauern normalerweise 90 Minuten. Im ersten Teil feiern wir Gott mit einer guten Live-Band. Die Liedtexte werden an die Wand projiziert - damit machen wir dir es leicht, die Lieder mitzusingen.
Gebet, Berichte über Erlebnisse mit Gott und kurze geistliche Impulse geben uns die Möglichkeit, das was Gott tut, persönlich und hautnah zu erleben. Die Predigt dauert  rund 35 Minuten, bevor der Gottesdienst ausklingt und es guten Kaffee für noch bessere Gespräche gibt.

Was ziehe ich an?
Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen: von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. In unserer Kirche geht es nicht darum, wie du aussiehst oder was du anhast.

Gibt es eine Kinderkirche?
Für unterschiedliche Altersgruppen finden die Gottesdienste für Kids parallel zum Sonntaggottesdienst in unserem Kirchengebäude statt. Unsere Mitarbeiter/innen des Kids-Teams bereiten dafür jeden Sonntag ein altersgerechtes Programm mit gemeinsamen Spielen, spannenden Inputs und Liedern vor. Ziel der Kinderkirche ist es, dass unsere Kids miteinander erleben können, wie genial ein Leben mit Jesus Christus ist.

Wo kann ich parken?
Die Parkmöglichkeiten auf dem Gemeindegrundstück behalten wir Menschen mit Gehbehinderungen oder jungen Familien vor, um ihnen das Ankommen zu erleichtern.
Du wirst jedoch in der nahen Umgebung mit Sicherheit einen passenden Parkplatz finden.