Wir als Kirche leben in einer Glaubensgemeinschaft zusammen und wollen uns gegenseitig unterstützen, ermutigen, trösten und stärken. Das Leben verläuft nicht immer so, wie wir uns das wünschen und vorgestellt haben. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trennung und Scheidung gibt es auch unter Christen und fordern uns heraus. Für solche Lebenssituationen, wenn Unterstützung besonders notwendig (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, möchten wir Hilfe anbieten: Besuchsdienst für einsame oder kranke Menschen, Ehe-, Familien- und Erziehungsberatung, Begleitung von Sterbenden und Trauernden, praktische Hilfeleistung und Seelsorge.

In unserer Kirche gibt es Frauen und Männer, die eine Ausbildung zum Seelsorger absolviert haben. Sie stehen dir als Gesprächspartner zur Verfügung und bieten fachliche Gesprächsführung, Gebets-Seelsorge inklusive Hörendes Gebet an.