Alphakurs - auf neuen Wegen den Glauben kennen lernen

Wir leben in einer sich immer schneller verändernden, aufregenden, aber auch anstrengenden Zeit. Von jedem wird viel verlangt. Ruhe und Besinnung finden wenig Raum: Leistung und Selbstdarstellung sind gefordert – und das oft auch im privaten Umfeld. Menschliches Miteinander, Mitgefühl und Anteilnahme bleiben dabei auf der Strecke.

Kein Wunder – unter dem Druck solcher Ideologien werden immer mehr Menschen seelisch und sogar körperlich krank. Kein Wunder auch – immer mehr Menschen suchen nach Antworten und entdecken dabei die christlichen Werte neu. Der ALPHA Kurs ist ein zeitgemäßer Einstieg in die persönliche Welt des Glaubens.

Die Idee dazu kommt aus London, das Prinzip ist einfach: In entspannter Gesprächsatmosphäre unterhält man sich praktisch und lebensnah über „Gott und die Welt“.

Über 24 Mio. Menschen auf der ganzen Welt erlebten ALPHA als eine echte Entdeckungsreise. Angestaubte und verquere Vorstellungen von Glauben und Gott wurden abgelöst durch ein lebensfrohes und interessantes Christsein – eine neue Lebensqualität abseits von Traditionen und Kirchenbänken.

Das kannst Du vom ALPHA Kurs erwarten:

• Menschen, die die gleichen Fragen haben wie du, und andere, die einige Antworten gefunden haben

• Zehn Abende, je etwa zwei bis zweieinhalb Stunden

• Einen anregenden, halbstündigen Impuls per DVD-Film

• Offene Gesprächsrunden, bei denen jeder zum Zug kommt

• Schriftliche Kursunterlagen zur persönlichen Vertiefung

Die Teilnahme ist kostenlos.

In unserer Gemeinde führen wir einmal jährlich einen ALPHA Kurs durch. Den genauen Termin findest Du auf alphakurs.de.